Markus Radauer

Email: m.radauer@platon.li
Telefon: +49 175 8764 391

«Eine Skitour ist ein perfekter Ausgleich zu meiner Arbeit und eine Herausforderung für die körperliche Leistungs-fähigkeit. Optimale Vorbereitung und ständige Beachtung der sich permanent verändernden Einflüsse sind die Grundlage für eine erfolgreiche Tour.»

Geschäftsführer
Dipl.-Ing. (FH) Produktionstechnik
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Nach einer Berufsausbildung und einem Studium war Markus Radauer als Betriebsleiter und später als Geschäftsführer für die Meindl KG tätig. Anschliessend wechselte er in ein US-Industrieunternehmen als Leiter der Serienmontage und Fertigung.

Bei der Bucher Hydraulics AG leitete er den Bereich Produktion und Logistik. Neben der gesamtheitlichen Optimierung des Bereiches war er für die Planung und Realisierung einer neuen Produktionshalle nach Lean Prinzipien verantwortlich.

Für die Staufen AG bildete er KVP-Trainer aus und vermittelte Führungskräften Wissen zu Lean Production. Seine Erfahrungen als Manager im Bereich Wertschöpfungsexzellenz brachte er in produzierenden Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau ein.