PLATON AG

Über uns

Weshalb Platon AG?

Die Platon AG ist eine pragmatische, engagierte und umsetzungsorientierte Beratung für Lean Management. Wir arbeiten ergebnisorientiert, unabhängig und branchenübergreifend im nationalen und internationalen Umfeld.

Bodenständigkeit und Teamfähigkeit sind bei uns keine inhaltslosen Schlagwörter, sondern unsere Basis zur nachhaltigen Implementierung von optimalen, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene, Lösungen.

Wir kennen das technische Produktionsumfeld von der Pike auf, verstehen Ihre Situation und Ziele und beschreiten zusammen mit ihren Mitarbeitern zielgerichtet, strukturiert und praxisorientiert ihren Weg zur Top Performance.

Unsere Werte und Ziele

Zielgerichtet

Wir erarbeiten zielorientierte, spezifische und ergebniswirksame Lösungen

Partnerschaftlich

Wir sehen uns als ihr Partner und tauchen in ihre situativen Gegebenheiten ein

Begeisternd

Wir begeistern ihre Mitarbeiter und verankern die Lean Prinzipien in ihrem Unternehmen

Auf Augenhöhe

Wir arbeiten mit allen Hierarchien auf Augenhöhe und sorgen für einen Wissenstransfer

Pragmatisch

Wir erarbeiten schnell und pragmatisch, sichtbare sowie nachhaltige Ergebnisse

Fördernd / Fordernd

Wir ziehen ihre Mannschaft aktiv mit ein und geben unser Wissen und Denken weiter

Geschäftsführung

Alban Maier

Geschäftsführer

Bachelor of Science (BSc) in Betriebsökonomie
Master of Advanced Studies (MAS) in Wirtschaftsingenieurwesen
Dipl. Techniker (HF) in Elektronik
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Bei Büchi Labortechnik war Alban Maier in der Elektronikentwicklung und der Industrialisierung tätig. Als Quality Manager leitete er Projekte im Bereich der Optimierung von Produkten und Produktionsprozessen und trug die Qualitätsverantwortung.

Bei Staufen lagen seine Schwerpunkte in der industriellen Produktion, der Einführung der verbrauchsorientierten Planung und Steuerung sowie schlanker Logistik- und Entwicklungsabläufe.
Des Weiteren setzte er Projekte zu Verlagerungsstrategien sowie der Fabrikplanung um. Seine internationalen Erfahrungen erwarb er sich in diversen Projekten mit Fokus auf Osteuropa und Benelux.

Alban Maier

«Um die perfekte Welle zu surfen muss ich laufend viele dynamische Einflussfaktoren der anrollenden Brandung abwägen. Habe ich mich entschieden, stecke ich fokussiert all meine Energie und Technik in das Surfen. Mein Arbeiten weist im Ansatz sehr viele Parallelen auf.»

Markus Radauer

Geschäftsführer

Dipl.-Ing. (FH) Produktionstechnik
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Nach einer Berufsausbildung und einem Studium war Markus Radauer als Betriebsleiter und später als Geschäftsführer für die Meindl KG tätig. Anschliessend wechselte er in ein US-Industrieunternehmen als Leiter der Serienmontage und Fertigung.

Bei der Bucher Hydraulics AG leitete er den Bereich Produktion und Logistik. Neben der gesamtheitlichen Optimierung des Bereiches war er für die Planung und Realisierung einer neuen Produktionshalle nach Lean Prinzipien verantwortlich.

Für die Staufen AG bildete er KVP-Trainer aus und vermittelte Führungskräften Wissen zu Lean Production. Seine Erfahrungen als Manager im Bereich Wertschöpfungsexzellenz brachte er in produzierenden Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau ein.

Markus Radauer

«Eine Skitour ist ein perfekter Ausgleich zu meiner Arbeit und eine Herausforderung für die körperliche Leistungs-fähigkeit. Optimale Vorbereitung und ständige Beachtung der sich permanent verändernden Einflüsse sind die Grundlage für eine erfolgreiche Tour.»

Interesse? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Alban Maier
Markus Radauer
Oder schreiben Sie uns